17. Januar 2015

10 wichtige Songs! + Joker


Die liebe Darkfairy hat mich (vor Ewigkeiten) auf Facebook aufgefordert bei dieser Aufgabe mitzumachen:  
Liste 10 Songs auf die in deinem Leben eine grosse Rolle spielen. 
Sei spontan und grüble nicht lange nach. Diese Lieder müssen nicht musikalisch bedeutend sein, sondern dich auf irgendeine Weise berührt haben. Na das war gar nicht so einfach....aber spannend^^



 1. Grimes "Genesis

 8.  Samsas Traum "Ein Fötus wie du"


 9.  Die Ärzte "Lass die Leute reden"

10. Star Wars "Catina Band" 




Erklärungen? Hintergrundinfos? Bitte sehr:

1. 

"Genesis" macht den Anfang (oh wie biblisch ;). Das ganze Lied ist durchflutet von....Awsomeness, Magie und Mystik! Es spiegelt für mich das urbane spirituelle Feeling unserer Zeit wieder...schwer zu beschreiben. Die Sängerin Claire Boucher ist so mega süß und sie stammt aus Kanada *huiiiii*!!!



2. 
"Eskalieren"-  im wahrsten Sinne des Wortes, das hab ich erst durch Hadcore/Hardtechno kennengelernt! Dafür Danke! Die Wissen einfach wie man feiert, tanzt, tanzt, tanzt, tanzt , tanzt und eskaliert! (Der erhobene Zeigefinger: Nur muss der ganze Müll nach den Feiern echt nicht sein!) Minupren und BMG sind so durchgedreht und straaaange -einfach herrlich! Hoch die Hände Wochenende! Gebt uns fetten Bass! Wir wollen eskalieren! Dreckig! Hart! Und Krass!

3. 

"Alice" ist ja für mich schon ganz besonders heimischvertraut, diese düstere Interpretation ist schlichtweg genial. Stillste Stund ist sowas wie meine HerzUndSeelenBand. Leider gibt es sie zur Zeit?! nicht (mehr)...alles irgendwie im Dunkeln.... so ist das mit den genialen Künstlern. Ich mag auch Lieder die Geschichten erzählen und Stillste Stund erzählt Alices Geschichte über mehrere Alben. Diese Lieder begleiten mich künstlerisch schon echt lange.

4. 

HeliumVola schafft es moderne Klänge mit Mittelalterlichen zu mischen. Sie sind experimentell und durch und durch künstlerisch- bei diesem Lied geht die Sonne in Herz und Seele auf. Selten so ein lichtdurchflutetes Lied gehört.

5. 

Ein Schmankerl der elektronischen Musik, das ich noch aus meiner Kindheit kenne. Es löst dich aus diesen Sphären und macht genau das was Musik so unfassbar gut schafft: Glücksgefühle und Geborgenheit schaffen! Wenn ich schon kein Raumschiff hab, dann nehme ich eben Musik !!

6. 

"Eternal" Ewige Liebe zu meinem Liebsten Genre H A R D C O R E. Hätte euch auch 10x Hardcore Songs auflisten können, aber das wäre (vermutlich für euch) recht uninteressant. Schließlich ist diese brachiale Musik, andere nennen es auch Krach, nicht für Jedermanns und Jederfraus Ohren gemacht. Dieses Lied habe ich ausgewählt, weil im Video so viele "Hardcoregötter" vorkommen. Miss K8, Korsakoff, Angerfist, Tha Playha, Dj DaY-már *hach* es ist eben (m)ein "Empire of Enternity". So extrem ektravagant und brutalbrachial und alle sind so lieb :) -diese Power ist unglaublich. Außerdem steht es quasi stellvertretend für meine erste große Hardcoreparty.

7. 

Soundtracks sind in meiner Mediathek viele viele vorhanden, denn sie bewähren sich nicht nur zum Untermalen von Rollenspielabenteuern, sondern beflügeln einfach immer. "Es werden Wunder wahr" gibt Kraft und Hoffnung und man muss einfach mitsingen. Obwohl es kein Disneyfilm bzw. Lied ist, ist es ebenso gut. Es transportiert so viel Liebe und Wärme *hach*. Genauso gut: Marteria <3

8. 
"Ein Fötus wie du" mit Sicherheit eines der abgefucktesten Lieder in meiner Liste. Die Texte von Samsas Traum fesseln mich ( *hach* diese Wortgewalt !), vielleicht weil sie viele provozieren. Das mag ich. Dieses Stück bietet so viel Interpretationsfreiraum, das ist inspirierend!  Und Alice kommt auch irgendwie wieder darinnen vor ;)  
(Leider hab ich keine gescheite Youtube oder whatever Version gefunden. Bei Spotify z.B. gibts das aber auch)

9. 
"Lass die Leute reden" dieses Werk erinnert mich einfach immer wieder daran! Es ist  einfach wahr !

10.  
Den krönenden Abschluss macht STAR WARS - die Catina Band. Star Wars eben! Das reicht doch als Erklärung :D 

Joker:
"Ferien in Algerien" Stellvertretend für das Gesamtwerk Knorkators dieses Lied! 
Es ist ... bescheuert. Und das beschreibt so viele Lieder von ihnen, deshalb machen sie sich besonders gut als Joker ;) Dennoch steckt oftmals viel viel mehr hinter dem Augenscheinlichem Schwachsinn, denn das sind schlaue Leute in dieser Band und Familienmenschen. Live übrigens ein Genuss! 

Fazit: 
Eigentlich fehlt nur noch was von Helge Schneider. Hoffe ihr hatte Spaß und eure Neugier wurde befriedigt. Das schöne an Musik ist die Vielfalt, die unser Leben nur dann bereichert, wenn wir sie nutzen!

Jetzt seid ihr dran, wenn ihr mitmachen und verlinkt werden wollt (gerne auch über Facebook) dann meldet euch :)