13. April 2015

never let me down






Frei übersetzt nach dem Lied "never let me down again" von depeche mode
Zweifelsfrei ein Megasong von depeche mode, der sich als Wurm im Ohr festsetzt. Und meinen besten kleinen Freunden den Pülzeeeen, widme ich dieses Lied. (...kann man das eigentlich, jemandem ein Lied widmen, wenn mans nicht selber gesungen oder geschrieben hat?! Naja dann widme ich ihnen eben die Wörter, welche ich typografisch umgesetzt habe, die zusammen eben jenes Lied ergeben)

Und damit: "Hallo, ihr Brabbelköpfe"
Zum Lied habe ich in meinem Skizzenbuch die passende Zeichnung gefunden, welche auf einer lustigen und mühsamen Reise (danke an die Bahn, die gerne mal Züge verliert! ja! verliert!) nach Berlin entstanden ist. Es ist ein Stillleben von meinem Rucksack und einem kleinem Pilzbuch. 

"i'm taking a ride with my best friend...."

In den letzten zwei Jahren, haben mich Pilze auf meiner Lebensreise begleitet und ich habe mich gerade im künstlerischen Rahmen mit ihnen beschäftigt. Nahezu in jeder Zeichnung und in jedem Bild findet sich irgendwo mindestens ein kleiner Pilz. Pilze sind einfach awsome und wir Menschen wissen leider noch viel viel zu wenig über diese mystischen Lebewesen, dabei leben sie mit uns, um uns und in uns. Oftmals halten wir sie auch wie kleine flauschige Haustiere in unseren Kühlschränken ;-P 

Manchmal glaube ich, dass Pilze die wahren Herrscher auf unserem Planeten sind (nicht nur in unseren Kühlschränken).  
"promises me i'm as safe as houses

as long as i remember who’s wearing the trousers "


Was die wenigsten wissen: Pilze können auch mit den Menschen kommunizieren. Jaaaaaaaaa, viel Spaß bei nachdenken darüber! :* und irgendwie haben sie zu mir gesprochen, so wie das Kunst eben mit einem Macht! So freue ich mich meine Bachelor-Ausstellung meinen wunderhypervollentollen Freunden widmen zu können. Dazu gibts dann in den nächste Tagen und Wochen BILDMATERIAL, das ich hier prima verwursten kann. Der Sommer wird einfach epischschöööööön! 


"see the stars, they're shining bright"




Lyrics from Martin Gore (c) 1987 Sonet Records & Publishing Ltd.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen