11. August 2015

Was ist Kunst?



Lapokkalapoggha ihr Krabbelköpfe.
Was ist zum ...%"$/#X(&Z:... ist eigentlich Kunst?
Ein paar Gedanken zu diesem Wahnsinns Komplex: 

Ehrlich gesagt, so spontan würde ich antworten "Keine Ahnung."
Mir fällt so viel ein, aber irgendwie nicht das, was es beschreibt....nicht das was ich fühle. 
Was ich mache ist: kreieren von Bildern, anfertigen von Illustrationen, visualisieren von Gefühlen, Ideen und Wahnvorstellungen, Träumen und Blödsinn. Ich reproduziere, knüpfe an, entwickle weiter, mische, hybridisiere....aber bin ich wirklich schöpferisch? Was in meiner Vorstellung gelingt, Welten, alternative Leben und Wege zu erschaffen, das gelingt mir hier in dieser Welt nicht, weil mir die Hände gebunden sind. 
Bis zu einem gewissen Grad. 
Denn Möglichkeiten gibt es hier schließlich auch viele. Es gibt einige Portale, wenn wir sie denn sehen wollen und den Mut haben sie zu durchschreiten, durch die wir gehen und sehen können um unsere Bewusstseinsebene zu beleben und zu erweitern. 
Aber wirklich neu schöpferisch, das bin ich wohl nicht. Ich benötige immer Bausteine die schon vorhanden sind, Legosteine an die ich dran bauen kann.....
Also schöpfe ich aus dem bereits Vorhanden und erschaffe bis zur Erschöpfung ;)

Kunst ist folglich Entwicklung, Wachsen, Bewegung (auch ganz langsame!), alles was steht und sich nicht bewegt, sich nicht entwickelt, das ist der Tod! 

Kunst....
ob ich Kunst mache? 
Ich entwickle mich und wachse, ich bewege mich in Richtung Kunst, denn dann wieder glaube ich das "Kunst" ist doch auch noch etwas Anderes ist. Etwas Neues.....etwas was ich jetzt noch nicht weiß, eine Ahnung ein Gefühl....aber noch keine Gewissheit.
Ein Ziel an dem ich noch nicht angekommen bin.....


So das war der verfrühte Erguss zum Sonntag 
(was in der Annahme total irrsinnig ist, denn Sonntag ist Ruhetag, da gibts nur Ruhe! Keine Ergüsse! Nur Ruhe von den durchzechten Nächten von Freitag auf Sonntag! Also wirklich nur Ruhe, Schlaf vielleicht noch, aber vor allem Ruhe =) Das ist nicht mehr weit entfernt von Stagnation! Ich wollte es für das Feiervolk nur mal erwähnen.....)  
Hiermit schaffe ich das Wort zum Sonntag ab und mache Platz für ubiquitäre Ergüsse *yay*

"Jetzt ist aber echt mal Ende, dieser Logorrhö in deinem Urlaub ist ja unerträglich"
...

"Sprechdurchfall" ist so ein schönes Wort! 

1 Kommentar:

  1. Ein toller Beitrag.
    Zum Thema Stillstand=Tod: Jop seh ich ganz genau so!

    Zum Thema, was ist Kunst: Eines meiner allerliebsten Zitate aller Zeiten stammt von Theodor W. Adorno, der da sagte:

    Kunst ist Magie, befreit von der Lüge, Wahrheit zu sein.
    – Theodor W. Adorno

    AntwortenLöschen